• Unsere Kurse

Open Water Taucher


Overview

Der PADI Open Water Diver Kurs ist ein kompletter und sorgfältig strukturierter Einsteiger-Tauchkurs, der Sie von einem Nicht-Taucher mit wenig oder gar keiner Erfahrung zu einem zertifizierten Taucher bringen kann. Die Zertifizierung ist weltweit anerkannt und gilt ein Leben lang und bis zu einer maximalen Tiefe von 18 Metern.

Das Programm besteht aus fünf Lektionen, fünf eingeschlossenen Wasser- bzw. Pooltrainings-Tauchgängen und vier offenen Wasser- (Meer-) Tauchgängen. Während des Kurses werden Sie üben und Fahigkeiten erlernen die Sie benötigen um ein sicherer und kompetenter Taucher zu werden. Ihre Lehrer widmet maximale Zeit Sie mit Spaß zu lehren um Ihnen eine sichere Tauchtecknik beizubringen. Fast jeder, der in guter Gesundheit ist mit normaler Fitness und schwimm kann, kann Taucher werden.

Um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus diesem Kurs erhalten, sollten Sie das Kurshandbuch bei Ihrer Ankunft im Resort lesen. Dies bietet Ihrem Instruktor die Möglichkeit den Kurs für Sie zu rationalisieren und Ihnen ermöglicht es mit Genuss alle Tauchmöglichkeiten während des Urlaubs zu maximieren.

Included

  • Unterricht
  • Vollausrüstung
  • Mittagessen und alkoholfreie Getränke
  • Transport vom und zum Hotel 

Requirement

  • Mindestalter: 10 Jahre
  • Medizinisches Attest über Fitness
  • Schwimmen können

Course Program

Day One

Lektion 1 und 2: bestehend aus einem Video und sicherstellen Ihres Instruktors dass Sie das Handbuch verstehen. Eingeschlossen Wassertauchen 1 und 2 in seichtem Wasser, wo Sie lernen und die grundlegenden Tauch Fähigkeiten üben.

Day Two

Lektion 3, 4 und 5: mit weiteren Videos und die Feinabstimmung Ihres Instruktors über Ihr Verständnis des Handbuches. Eingeschränktes Wassertauchen 3, 4 und 5 in seichtem Wasser, wo Sie lernen und weitere grundlegende Tauch Fähigkeiten üben.

Day Three

Open Water Tauchgänge 1 und 2 vom Ufer oder Boot aus, wo Sie zeigen, dass Sie die Fähigkeiten in beschränktem Wasser zu tauchen gemeistert haben. Vervollständigung aller wesentlichen Kenntnissen, die in den Tagen 1 und 2 nicht abgeschlossen wurden.

Day Four

Open Water Tauchgänge 3 und 4 vom Ufer oder Boot aus, wo Sie die Beherrschung der erlernten Fähigkeiten demonstrieren und die Zertifizierung als PADI Open Water Diver erlangen.


Back to top

• Our Course

Open Water Diver

Choose the most popular Dive Course. With PADI Certificate.


Overview

The PADI Open Water Diver course is a complete, carefully structured entry level scuba diving course designed to take you from a non-diver with little or no prior experience to a certified diver. The certification is recognized worldwide and is valid for life, to a maximum depth of 18 meters.

The program consists of five knowledge development sessions, five confined water/pool training dives and four open water (sea) dives. During the course you will practice and master the skills that you will need to be a safe and competent diver, with your instructor devoting maximum time to teaching you fun and safe diving techniques. Almost anyone who is in good health with reasonable fitness and able to swim can learn to scuba dive.

To ensure that you get the most from this course you should complete the course manual prior to your arrival in resort as this will enable your instructor to streamline the course for you and enable you to maximize your enjoyment and diving opportunities while on holiday.

Included

  • Tuition
  • Full equipment
  • Lunch and soft drinks
  • Transport from and to the hotel 

Requirement

  • Minimum age: 10 years
  • Medical statement of fitness
  • Ability to swim

Course Program

Day One

Knowledge development 1 and 2, consisting of a video and your instructor ensuring your understanding of the manual. Confined water dives 1 and 2 in shallow water where you learn and practice fundamental diving skills.

Day Two

Knowledge development 3, 4 and 5, with further videos and your instructor fine tuning your understanding of the manual. Confined water dives 3, 4 and 5 in shallow water where you learn and practice more fundamental diving skills.

Day Three

Open water dives 1 and 2 from the shore or boat, where you demonstrate that you have mastered skills in confined water. Complete any outstanding knowledge development not completed in days 1 and 2.

Day Four

Open water dives 3 and 4 from the shore or boat, where you demonstrate mastery of the remaining skills and achieve certification as a PADI Open Water Diver.


Back to top